Freitag, 6. November 2009

... und an der Wand ein Bild von Honnecker

Wenn mein Fenster offen ist kann ich Kinderstimmen hören. Es liegen schließlich 3 Schulen direkt nebenan. Besonders zu Zeiten der Pausen ist es laut. Man versteht kaum ein Wort des Getöses, aber es klingt nach glücklichen Kinderstimmen. Ab und zu setzen sich dominantere Stimmen durch, die man genau versteht und die irgendetwas rufen wie: "Eh biste Schwul oder was?!"

Für die Schulkinder gibt es im Einkaufszentrum, das Döner Angebot für 2€ von 8-14 Uhr und direkt danach kann man sich seinem Körper widmen, der einzigen Entität die es noch gilt in ein Ghetto umzuwandeln. Zwischen 2 Bänken steht das Schild des dahinter befindlichen Ladens. Dort gibt es ungefähr alles, von Angeln über Spielzeug bis zu 80% heruntergesetzen "Original Design-Uhren". Außerdem wird eine besondere verschönerungsmethode angeboten: "OHRLOCHER NASENSTEKER MACHEN WIR HIER" Mein Vertrauen hält sich in Grenzen. Auf den Bänken um das Schild sitzen so gut wie immer einsame alte Frauen und an der Wand der Bar im Studentenwohnheim hängt ein Bild von Erich Honnecker

1 Kommentar: