Mittwoch, 18. November 2009

Bildungstreik

So der allseits beliebte Bildungsstreik ist nun auch in Bonn angekommen. Also in der Uni nicht im Ghetto. Ich bekam nur die Besetzung des Hörsaals B1 mit, was an sich eher träge ablief. Abstimmungen über Abstimmungen und jeder muss natürlich noch seinen Senf dazu geben...
Wie sähe das eigentlich aus...
Wenn jeder seinen Senf dazu gibt?

Ok skurriler Gedankengang.
Ja Basisdemokratie wurde dann auch mal allen erklärt, die noch nicht bereit waren mitzustreiken und immer noch in den Hörsäälen lernten.
Nach dem encounter mit der Polizei haben dann alle Studierenden doch freiwillig und gewaltlos den Hörsaal geräumt wie schön.
Beim Auftritt des Sprechers der Polizei (ein dicker alter Mann in Uniform), brüllte mein kommunistisch guckender Sitznachbar auch schon: "Ausziehen!"

Wie kann man eigentlich kommunistisch gucken? // "Hm... jedem das gleiche!"

Zum Thema Bildung müsste mir doch auch irgendwas zum Ghetto einfallen...

Mein kleiner Bruder wurde einmal in der Schule gefragt:
"Warum hast du lange Haare? Kommst du aus Höhlenmensch?"

In diesem Sinne, es grüßt die Zentrale

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen